Hallo ihr Lieben!
Ich selber habe auch kurze Beine und eher einen langen Oberkörper und habe hier ein paar Tipps für die, die ebenfalls kurze Beine haben :)
Tipp 1: Tragen Sie Hosen und Röcke, die taillenhoch geschnitten sind.
Wenn Sie einen Farbübergang am Oberkörper einplanen, beispielsweise zwischen Oberteil und Hose oder Rock, sollte dieser so hoch wie möglich platziert werden.
Tipp 2: Wählen Sie Schuhe, Strümpfe und Gürtel in der gleichen Farbe wie Hose oder Rock.
Je länger die einheitliche Farbsäule vom Boden bis zur Taille nach oben verläuft, desto länger werden die Beine optisch wahrgenommen.
Tipp 3: Verlegen Sie Ihre Taille unauffällig nach oben.
Dazu können Sie Kleider mit einer leicht erhöhten Taillen-Naht tragen. Besonders gut ist der Effekt, wenn das Kleid einen angesetzten Rock hat und dieser an der Ansatznaht etwas eingereiht oder in Falten gelegt ist.
Tipp 4: Vermeiden Sie lang geschnittene Blazer, Jacken oder Westen.
Ihre äußerste Stofflage sollte möglichst entweder in Taillenhöhe oder etwa zehn Zentimeter darunter enden und deutlich tailliert sein. Auch hierbei können Sie bei der Platzierung der Taillierung etwas mogeln und diese nach oben verlegen.
Tipp 5: Nutzen Sie den Lagen-Look zur Schaffung neuer Proportionen.
Eine besonders geschickte modische Ablenkungsmethode ist der Lagen-Look. Auch hierbei wird der Oberkörper in zusätzliche Farb-, Textur- oder Volumenzonen unterteilt. Besonders günstig ist der Lagen-Look für Sie, wenn Sie zu einer schmalen Hose ein den Schritt bedeckendes Top mit etwas mehr Volumen im Hüftbereich und darüber eine kurze, taillierte Jacke oder Weste anziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen